Der Weg zum neuen Bad


Das Bad - der Raum, in dem Leben und Wohlbefinden täglich neu beginnen, in dem man entspannen und ganz für sich sein kann. Selbst wenn es sich, wie so oft, nur um einen kleinen Raum handelt: Der Ideenvielfalt, verbunden mit den vielen technischen Möglichkeiten die man heutzutage hat, sind kaum Grenzen gesetzt.

Neben einer wohnlichen und freundlichen Atmosphäre hält immer mehr die persönliche Wellness Einzug in unsere Badezimmer. Bad und Wellness sind komplexe Bereiche im Haus. Es lohnt sich also, mit Sorgfalt an die Planung zu gehen, den Rat vom Fachmann einzuholen und vor allem: sich selbst Zeit zu nehmen. Denn eine wichtige Voraussetzung für Planer - ob Leute vom Fach oder die Bauherren selbst - ist die Bedarfsanalyse mit ihren vielfältigen Merkmalen durch die späteren Nutzer.




Unsere Checkliste unterstützt Sie dabei. Denn Bad- und Wellnessbereiche sind Räume, in denen ich mich wohl fühlen will und gerne aufhalte, die mir Spaß machen und meinem Gefühl für Schönheit entsprechen. Zusätzlich sollen sie aber auch Funktionen erfüllen, die meine psychische wie physische Fitness steigern. Dabei entsteht eine enge Verbindung der Produkte, die diesen Wünschen entsprechen - mit allen anderen Oberflächen und Materialien, die einen umgeben.


(C) 2018 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken